Reitstunden auf Turnierpferden

 

Reiten lernen auf top ausgebildeten und voll im Training stehenden Turnierpferden.
Wer wirklich weiterkommen will und kein eigenes Pferd hat, ist hier an einer der exklusivsten Adressen in Österreich!

Wir setzen einige unserer aktuellen Sportpferde auch als Lehrpferde für motivierte Reitschüler ein. „Reitstunden auf Turnierpferden“ bieten wir ausschließlich für die Sparte Dressur an. Unsere Pferde sind zwar sehr brav, aber doch motivierte gehfreudige Sportpferde und daher nicht für komplette Anfänger geeignet. Man sollte ca. Reiternadel-Niveau haben – die Prüfung ist aber nicht unbedingt Voraussetzung.

 

Diese Dinge zeichnen uns aus:

Unsere Trainer reden nicht nur vom Reiten, sondern betreiben aktuell selbst den Sport bis zur Klasse „S“. Nur wer ständig an sich arbeitet, die Leistungen auch im Sport überprüft und Erfolge vorzuweisen hat, ist aus unserer Sicht auch als Reitlehrer glaubwürdig.

Unsere Pferde werden regelmäßig am Turnier vorgestellt und sind auch in der laufenden Turniersaison platziert. (Für uns hat ein Pferd erst dann eine Klasse erreicht, wenn es auf dem geforderten Niveau auch Ergebnisse im Sport gebracht hat.) Die im Programm „Reitstunden auf Turnierpferden“ eingesetzten Pferde sind im Minimum LM platziert, manche haben auch S gewonnen.

 

Das ist für uns selbstverständlich: 

  • Keines unserer Pferde wird öfters als 1x pro Tag geritten (max. 4 x pro Woche von Schülern).
  • Alle Pferde haben selbstverständlich einen Tag / Woche frei.
  • Alle Pferde kommen mehrere Stunden pro Tag auf die Weide (im Sommer Wiese) mit Sozialkontakt zu anderen. 
  • Wir haben qualitativ hochwertiges Equipment für unsere Pferde.

Wir fordern zwar sehr viel von unseren Reitschülern und treiben sie auch Mal an ihre Grenzen, versuchen dabei aber immer motivierend und locker zu bleiben. Nur in einer entspannten und positiven Atmosphäre entwickelt man sich rasch vorwärts. Martialische Selbstinszenierung von Reitlehrern halten wir für eine völlige Themenverfehlung!

Turnierteilnahme ist bei entsprechendem Können und ernsthaftem Trainingsaufwand unter Absprache und Einschätzung von uns auch möglich.

 

Unsere aktuellen Lehr- & Turnierpferde

News von unseren aktuellen Lehr- & Turnierpferden 

 

Preis/Einheit (ca. 50 min) 70€

 

Standort:

Reitstall Wildegg
Wildeggerstraße 40
2393 Sittendorf

 

Bei Interesse bitte einfach anrufen oder WhatsApp bzw. e-Mail schreiben

+43 677 610 22 842
office@df-riding.at

 

Wir freuen uns schon sehr von Euch zu hören!

Euer Team DF-Riding